Fluke verbessert das Schwingungsmessgerät 810 zur Vereinfachung und schnellen Beurteilung des Maschinenzustands

Everett/Washington, 17. Juni 2015 – Fluke Corporation hat eine Firmware-Aktualisierung für das Schwingungsmessgerät Fluke 810 veröffentlicht. Nun können Instandhaltungsteams mechanische Probleme schneller identifizieren und priorisieren.  Diese kostenfreie Aktualisierung ist für alle Besitzer des Schwingungsmessgeräts 810 erhältlich.

Das Schwingungsmessgerät Fluke 810 kombiniert ein leistungsstarkes Diagnosegerät mit einem einfachen Schritt-für-Schritt-Prozess, um so spezifische Maschinenfehler und ihren Fehlergrad schon bei der ersten Messung, auch ohne Messwerte aus vorherigen Messungen, zu berichten. Das Gerät sorgt für die Bereitstellung von Messwerten für den Nachweis des Zustands von Betriebsmitteln und richtigen Einsatz von Investitionen für Reparatur und Austausch. Dadurch können Instandhaltungstechniker Gerätedefekten zuvorkommen und den Lagerbestand an Ersatzteilen rechtzeitig auffüllen.

Neue, über die Firmware-Aktualisierung verfügbaren Funktionen sind unter anderem:

• Gesamtschwingungspegel -Daten zur sofortigen Bewertung des Maschinenzustands direkt über den Diagnosebildschirm;
  • Eine Vereinfachung der Instandhaltungsempfehlungen sorgt für aussagekräftige Antworten, nicht einfach nur Daten;
  • Mit der flexiblen Konfiguration des Maschinen-Drehzahlbereichs können zahlreiche unterschiedliche Anlagenkomponenten überprüft werden, zum Beispiel Riemenantriebe, Getriebe und Kegelradgetriebe;
  • Detaillierte Diagnoseberichte und Spektraldiagramme erleichtern die Überprüfung der Datenqualität und die Eingrenzung der Ursachen von Defekten;
  • Genauere Bilder des Maschinengetriebes zur schnelleren, einfacheren und optimierten Sensoranordnung.

Nähere Informationen zur Installation der Firmware-Aktualisierung und zum Herunterladen der Software-Aktualisierung finden Sie unter: www.fluke.com/810-upgrade. Weitere Informationen zum Schwingungsmessgerät Fluke 810 finden Sie unter: www.fluke.com/810.