World Metrology Day celebrates "Measurements and Light"

Everett/Washington, 20. Mai 2015 – Am 20. Mai begehen Wissenschaftler und Organisationen, die sich für die weltweite Vereinheitlichung von Messverfahren einsetzen, den "Tag des Messens", an dem der internationale Vertrag zur Koordination von globalen Gewichts- und Maßeinheiten und die Vervollkommnung des metrischen Systems unterzeichnet wurde. Fluke Corporation sieht den "Tag des Messens" als Gelegenheit an, den unverzichtbaren aber oft vernachlässigten Stellenwert zu würdigen, den Messungen in unserem Alltag einnehmen.

Das Thema des "Tag des Messens" 2015 lautet "Measurements and Light" und es wurde gewählt, da es mit dem "International Year of Light and Light-based Technologies 2015" der UNESCO zusammenfällt (IYL 2015), ist eine weltweite Initiative, um die wichtige Rolle des Lichts und der optischen Technologien für unser tägliches Leben, unsere Zukunft und die nachhaltige Entwicklung unserer Gesellschaft hervorzuheben.

Metrologie, die Wissenschaft des Messens, ist die Grundlage für die meisten Technologien, aber für viele Menschen ist ihre Bedeutung für das tägliche Leben nicht nachvollziehbar. Messnormen unterstützen den freien Handel durch die Vereinheitlichung von Messverfahren beim Kauf und Verkauf. Sie setzen Maßstäbe bei der industriellen Sicherheit. Sie garantieren die Interoperabilität von Produkten und Technologien aufgrund globaler Standards. Sie gewährleisten außerdem Konsistenz und Qualität von bedeutenden Produkten.

"Licht ist das Kernstück bei Technologien in unserem täglichen Leben, angefangen bei Konsumartikeln wie Smartphones und Laptops bis hin zu Industrieprodukten wie Laser-Entfernungsmesser und Wärmebildkameras", sagte Flukes Chief Corporate Metrologist, Jeff Gust. "Die gleichmäßige Messung von Licht, Elektrizität und anderen Elementen ist unverzichtbar bei der Interoperabilität bei allen Geräten unseres täglichen Lebens. Hierdurch wird sichergestellt, dass die Menschen Vertrauen in die Funktionen ihrer Geräte besitzen."

Besuchen Sie das Fluke Calibration World Metrology Day Resource Center. Dort können Sie Jeff Gusts Botschaft lesen, Videos über Metrologie anschauen und an einer virtuellen Tour durch das Metrologie-Laboratorium von Fluke teilnehmen.

Nähere Informationen zum "World Metrology Day" finden Sie unter www.flukecal.com.

Kontakt zu Fluke Calibration

Nähere Informationen von Fluke Calibration erhalten Sie über die Webseite von Fluke Calibration oder wenden Sie sich an Fluke Corporation, P.O. Box 9090, Everett, WA USA 98206-9090, oder rufen Sie uns KOSTENLOS unter 1-877-355-3225 an.

Über Fluke Calibration

Fluke Kalibrierung ist ein führender Hersteller von präzisen Kalibrierungsgeräten und Software für die Bereiche Elektro, Temperatur, Druck, Durchfluss und HF-Messungen. Kalibrierungsprodukte von Fluke Kalibrierung finden Sie weltweit in Kalibrierlabors, einschließlich staatlichen Metrologieinstituten, die die höchsten Ansprüche an Leistung und Zuverlässigkeit stellen. Dies wird ermöglicht durch modernste Messtechnik und umfassenden Support. Die Geräte basieren auf dem Können der besten Ingenieure, Kalibrierungstechniker und Messtechniker und ermöglichen somit verlässliche Messungen, die einen großen Einfluss auf Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kosten im Unternehmen haben.

Fluke und Fluke Calibration sind eingetragene Warenzeichen der Fluke Corporation. Die Namen der Unternehmen und Produkte, die in diesem Dokument erwähnt sind, können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.