Die Wireless-Gleichstromzangen der Serie FC 3000 von Fluke verbessern die Produktivität durch die Möglichkeit, unmittelbar Messdaten speichern und teilen zu können, ohne die Prüfstelle verlassen zu müssen

Everett/Washington, 23. Juni 2015 – Fluke Corporation ergänzt das Fluke Connect®-System von drahtlosen Messgeräten durch zwei neue Gleichstromzangen: die Wireless-Gleichstomzange Fluke® a3003 FC und die Wireless-Gleichstromzange a3004 FC für 4 bis 20 mA. Beide voll funktionstüchtigen Stromzangen können Messdaten drahtlos an Fluke Connect®-kompatible Mastergeräte oder die Fluke Connect® App übermitteln. Hierdurch können Anwender Messdaten von mehreren Geräten gleichzeitig anzeigen, die Gerätehistorie überprüfen und Messdaten mit anderen Teamkollegen zur schnelleren Fehlersuche teilen.

Die Wireless-Gleichstromzange a3003 FC misst bis zu 2000 A Gleichstrom und ist damit ideal für sehr hohe Gleichstrommessungen, wie sie typischerweise in Energieversorgungsunternehmen und bei Steuerungssystemen für Maschinen mit Gleichstrom durchgeführt werden. Sie verfügt über eine große Zangenöffnung (64 mm) zur Messung an Leitern für hohe Ströme und zum Umspannen.

Die Wireless-Gleichstromzange a3004 FC für 4 bis 20 mA misst Signale zwischen 4 und 20 mA ohne Auftrennen der Schleife, sodass Prozesssteuerungs-Techniker genaue Messungen durchführen können, ohne den Arbeitsablauf zu unterbrechen. Es verfügt über eine abnehmbare Stromzange mit Verlängerungskabel zur Messung an engen Stellen.

Beide Stromzangen können bis zu 65.000 Messdaten über die Protokollierungsfunktion aufzeichnen und speichern und so auf intermittierende Events aufmerksam machen oder Änderungen personenunabhängig aufzeichnen.

Fluke Connect® System

Die a3003 und a3004 von Fluke sind, zusammen mit über 20 weiteren Messgeräten von Fluke, Teil des Fluke-Connect®-Systems – der größten Produktfamilie untereinander verbundener Messgeräte. Techniker können bessere und schnellere Entscheidungen treffen, da sie am Einsatzort über den Zugriff auf relevante Verlaufsdatensätze verfügen. Die Fluke Connect®-App ist kostenlos im Apple App Store und dem Google Play Store erhältlich.

Nähere Informationen über die Wireless-Gleichstromzangen a3003 und a3004 von Fluke erhalten Sie unter: www.fluke.com/dc-clamps

Fluke ist eine eingetragene Marke der Fluke Corporation. Die Namen der Unternehmen und Produkte, die in diesem Dokument erwähnt sind, können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Fluke Website.>