Fluke TiS75 Infrared Camera picks up small details

Everett/Washington, 18. November2015 – Fluke Corporation stellt die Wärmebildkamera Fluke TiS75 mit einer professionellen Pixelauflösung von 320 x 240 und präzisem manuellen Fokus, mit dem Instandhaltungstechniker Probleme mit der Ausrüstung und mit elektrischen Systemen sondieren können.

Der Fokus ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Durchführung von Thermografieuntersuchungen, da ein unscharfes Bild Temperaturmessungen wiedergeben kann, die um 20 Grad oder mehr vom eigentlichen Wert abweichen. Die TiS75 verfügt über ein Fokusrad mit langem Fokusweg, mit dem sehr feine manuelle Fokuseinstellungen vorgenommen werden können. Techniker können dadurch fokussierte Bilder mit höchster Genauigkeit erfassen. Sie ist mit 3,5-Zoll-Bildschirmen ausgestattet, um Probleme vor Ort schneller zu erkennen und bietet einen Zugriff auf Bilder mit nur einer Berührung, wodurch Blättern durch das Menü zur Anzeige der Bilder nicht mehr notwendig ist.

Die TiS75 ist Teil der umfangreichen Produktpalette von Wärmebildkameras mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln, zu der auch die Ti400 und TiX500, die TiX520 und die TiX560 gehören.

Als Teil von Fluke Connect® – dem größten System mit Software und mehr als 40 Wireless-Messgeräten – kann die robuste TiS75 Messdaten für spätere, detaillierte Analysen auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Diese Messdaten können in die Cloud hochgeladen werden. Techniker können hochgeladene Bilder und Messdaten von mehreren Fluke Connect®-Messgeräten kombinieren, um Berichte zu erstellen und vom Einsatzort via E-Mail zu versenden sowie über ShareLive™ Videoanrufe in Echtzeit mit anderen Kollegen zusammenzuarbeiten – für mehr Produktivität vor Ort.*

Der Abonnementdienst von Fluke Connect mit der ShareLive™ Videoanruffunktion gibt den Teams die Möglichkeit, thermografische Untersuchungen vor Ort zu teilen und darauf zuzugreifen. Außerdem können Trends über einen bestimmten Zeitraum hinweg beobachtet werden. Die Fluke Connect-App ist im Apple App Store und bei Google Play erhältlich.

Weitere Informationen über die Wärmebildkamera Fluke TiS75 finden Sie unter: www.fluke.comn/tis.