WorldSkills São Paulo 2015 competition promotes global vocational education and skills excellence

Fluke Corporation ist einer der Hauptsponsoren des 43. zweijährlichen Global-Skills-Events in São Paulo in Brasilien vom 11. bis 16. August

EVERETT/Washington, 10. August 2015 – Mehr als 1.200 Berufsschüler aus der ganzen Welt machen sich auf den Weg nach Südamerika, um ihre Fähigkeiten zu messen und Gewinner der WorldSkills São Paulo 2015 zu werden. Zum 9. Mal ist Fluke Corp. einer der Sponsoren dieses globalen Kompetenzwettbewerbs, der sich die Förderung und Vorstellung der internationalen Berufsschulausbildung verschrieben hat.

Die Berufsweltmeisterschaft WorldSkills ist der größte Wettbewerb seiner Art und versammelt Berufsschüler aus 60 Ländern, die in 50 Fachbereichen gegeneinander antreten, mit einer geschätzten Besucherzahl von mehr als 200.000. Die Wettbewerbsteilnehmer, alle im Alter von unter 22 Jahren, arbeiten an simulierten Problemsituationen aus ihrem Arbeitsbereich, die entsprechend der internationalen Industriestandards bewältigt werden müssen.

Die WorldSkills 2015 findet vom 11. bis 16. August im Anhembi Park in São Paulo, Brasilien statt – der erste Event, der sich über die Gesamtfläche des Komplexes von 400.000 Quadratmetern erstreckt. Dies ist auch das erste Mal, dass die WorldSkills in Südamerika stattfindet.

Fluke stellt Messgeräte zur Verwendung bei 12 Berufskategorien zur Verfügung: Flugzeuginstandhaltung, Kraftfahrzeugtechnik, Klima- und Kühlanlagen, Polymechanik/Automation, Teamwettbewerb Fertigungstechnik, CNC-Drehen, Elektronik, elektrische Anlagen, Industrieanlagen, mobile Robotik und zwei Demonstrationswettbewerbe: Instandhaltung bei mechanischen Anwendungen oder als Mühlenbauer und bei schwerer Ausrüstung. Den Wettbewerbsteilnehmern werden die neuesten Fluke Connect®-kompatible Wireless-Messgeräte zur Verfügung gestellt, mit denen sie ihre Ergebnisse über Smartphones sofort teilen können.

Fluke ist außerdem Gründungsmitglied von Global Industry Partner mit WorldSkills International, dem Dachverband des Wettbewerbs.

„Flukes Unterstützung von WorldSkills verstärkt unser anhaltendes Engagement bei der Unterstützung der Berufsschulausbildung“, sagte Poliana Lanari, Geschäftsführer von Fluke do Brasil. „Es ist wirklich fantastisch, mit welchem Geschick und mit welchem professionellen Engagement diese jungen Leute bei der Arbeit sind. Der WorldSkills-Wettbewerb ist ein positiver Meilenstein in der kontinuierlichen Unterstützung und Entwicklung von berufsbildenden Initiativen. Die Förderung der beruflichen Bildung ist ein proaktiver Beitrag für die Zukunft unseres Landes.“

Weitere Informationen zu WorldSkills 2015 erhalten Sie unter: http://www.worldskillssaopaulo2015.com/en/