Echteffektiv-HLK-Strommesszange Fluke 902 FC erhöht Produktivität im Außeneinsatz

Everett/Washington, 25. Januar 2016 – Fluke Corporation stellt die Echteffektiv-HLK-Strommesszange Fluke® 902 FCvor, ein mit Fluke Connect® kompatibles Messgerät mit drahtloser Datenübertragung, das die Produktivität von HLK-Technikern im Außeneinsatz erhöht. Mit der Fluke 902 FC können Techniker Messungen aufzeichnen, Ergebnisse per E-Mail an Kunden senden und in Echtzeit direkt mit Kollegen vor Ort zusammenarbeiten.

Das robuste Messgerät, das für CAT III 600 V und CAT IV 300 V zugelassen ist, führt die wesentlichen Messungen von HLK-Systemen durch. Dazu zählen die Messung von Mikroampere für Testpilot-Lichtsensoren, Widerstand bis zu 60 Kilo-Ohm, Wechselstrom, Wechsel-/Gleichspannung, Kapazität und Berührungstemperatur. So müssen Sie nicht länger mehrere Geräte mitnehmen. Dank schlankem Gehäuse und konischer Zangenform ist es handlich und eignet sich hervorragend für beengte Arbeitsplätze.

Als Teil von Fluke Connect – dem größten System mit Software und mehr als 40 Wireless-Messgeräten – kann die robuste 902 FC Messdaten für spätere, detaillierte Analysen auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Diese Messdaten können in die Cloud hochgeladen werden. Techniker können Messdaten von mehreren Fluke Connect®-Messgeräten kombinieren, um Berichte zu erstellen und vom Einsatzort via E-Mail zu versenden sowie über ShareLive™ Videoanrufe in Echtzeit mit anderen Kollegen zusammenzuarbeiten – für mehr Produktivität vor Ort.*

Dank der drahtlosen Datenübertragung der Strommesszange müssen Techniker beim Einsatz an Hochspannungs-Verteilungen seltener Schutzausrüstung tragen. Schalten Sie einfach die Verteilung ab und überprüfen Sie mithilfe der Standard-Sicherheitsverfahren, ob die Verteilung tatsächlich abgeschaltet ist. Bringen Sie die Stromzange an und synchronisieren Sie sie mithilfe der Fluke Connect App mit einem Smartphone. Schalten Sie die Verteilung wieder ein und führen Sie die Messungen aus sicherer Entfernung durch.

Weitere Informationen zur Echteffektiv-HLK-Strommesszange Fluke 902 FC finden Sie unter www.fluke.com/902fc.